Eine junge, sportliche Frau beißt in einen Müsli-Riegel.Quelle: Rido / Adobe Stock

Der Snacking-Trend setzt sich fort

So snackt Deutschland: Die dritte „State of Snacking“-Studie von Mondelez zeigt, dass Snacking ein Teil der Normalität geworden ist.
Einkaufswagen gefüllt mit frischem Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln in einem Supermarkt. Sichtbar sind unter anderem Bananen, Karotten, Gurken, Paprika, Lauch, Äpfel, eine Ananas, verschiedene Getränke und eine Flasche Öl. Im Hintergrund stehen gekühlte Regale mit weiteren Produkten.Quelle: benjaminnolte / Adobe Stock

Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln wächst

Bio-Lebensmittel erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Öko-Barometers vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Junge Frau mit lockigen Haaren und Kopfhörern um den Hals steht in einem Supermarkt. Sie trägt eine gestreifte Bluse mit Latzhose und betrachtet aufmerksam die Verpackung eines grünen Smoothies. Im Hintergrund sind Regale mit Lebensmitteln und frischen Kräutern zu sehen.Quelle: Yakobchuk Olena / Adobe Stock

Studie: Jedes fünfte neu eingeführte Produkt ist vegan

Ersatzprodukte für Fleisch und Milch boomen. Dabei sind nur fünf Prozent der Deutschen Veganer. Den Aufschwung verdankt die Branche vor allem den Flexitariern, also denen, die sowohl Fleisch als auch vegetarische und vegane Kost zu sich nehmen.