Die BVE-Blitzumfrage „Standortbedingungen und Investitionslage in der deutschen Ernährungsindustrie“ liefert einen umfassenden Einblick in die aktuelle Lage und die Zukunftsaussichten der Branche.
Thema: Wettbewerb & Recht (page 6)
Was bitte sind „wahre Kosten“ für Lebensmittel?
Eine PR-Aktion vom Discounter „Penny“ erregt die Gemüter: Vom 31. Juli bis zum 5. August fordern alle 2.150 Penny-Filialen für neun ausgewählte Produkte die berechneten „Wahren Kosten“ als Verkaufspreis.
Irreführender Faktencheck der DANK zur Kampagne #liebermündig
Die Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK) unterstellt, dass die Lebensmittelindustrie die Übergewichtsproblematik bei Kindern und Jugendlichen „bagatellisieren“ würde.
FaktenRetter: Den Lebensmittel-Mythen auf der Spur
Der BVE-Faktenretter hilft dabei, Lebensmittel-Mythen von Lebensmittel-Fakten zu unterscheiden.
Warum ein Werbeverbot allen schadet
Der aktuelle Entwurf des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes (KLWG) vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sieht ein weitreichendes Werbeverbot in nahezu allen Medien vor.
„Es gibt innerhalb der Regierung unterschiedliche Strategien“
Im Interview spricht BVE-Geschäftsführer Christoph Minhoff über die kommenden Herausforderungen der Branche, die Zusammenarbeit mit der Ampel-Koalition und die Bewältigung der Energiekrise.
BVE-Stellungnahme zum Wettbewerbsdurchsetzungsgesetz
Die BVE begrüßt den vorliegenden Gesetzentwurf als ein Mittel zur Stärkung
des fairen Wettbewerbs und nimmt dazu im Folgenden Stellung.
des fairen Wettbewerbs und nimmt dazu im Folgenden Stellung.
„Handeln, bevor es zu spät ist“ – die Getränkeindustrie schlägt Alarm
Angesichts der massiv gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie, Logistik und Verpackungen, gepaart mit Lieferausfällen, fordert die Getränkeindustrie schnelle Hilfe von der Politik.
BVE-Compliance-Programm
2008 hat die BVE ein eigenes Compliance-Programm erstellt, das ein kartellrechtskonformes Verhalten im Rahmen der Verbandsarbeit sicherstellen soll.
#ZusammenGegenCorona: Über 150 deutsche Unternehmen und Marken rufen zum Impfen auf
In einer gemeinsamen Aktion werben über 150 Unternehmen und Marken für das Impfen – darunter auch viele Marken der Ernährungsindustrie.










