• Skip to main navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
Logo Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie

BVE

Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie

Suche

Mitglieder-Login
  • Verband
    • Vorstand
    • Mitglieder
    • Geschäftsführung
    • Netzwerk
    • Risikoschutz
    • Stellenanzeigen
    • Kontakt
  • Kalender
  • Themen
    • Außenwirtschaft & Zoll
    • Außerhausmarkt & Food Service
    • Brüssel & EU
    • Marktdaten & Konjunktur
    • Nachhaltigkeit
    • Rohstoffe & Agrar
    • Umwelt & Energie
    • Verkehr & Logistik
    • Wettbewerb & Recht
  • Publikationen
  • Presse & Positionen
    • Kampagnen
    • Positionen
    • Pressemitteilungen
    • Pressebilder
    • Pressekontakt
  • Skip to menu toggle button
  • 10.10.2021
  • Marktdaten & Konjunktur

Ernährungsindustrie.2021

Diese jährlich erscheinende Borschüre enthält – über Umsatz-, Export, Betriebs- und Beschäftigtenzahlen bis hin zu Daten über die Entwicklung der Verbraucherpreise sowie Angaben über die Hauptabsatzwege der Ernährungsindustrie – alle wichtigen Kennzahlen der Branche.

Cover der Broschüre Ernährungsindustrie 2021
PDF-Download

Mehr zum Thema

Vier verschiedene Biergläser mit unterschiedlichen Biersorten stehen auf einem rustikalen Holztisch. Ein hohes Weizenglas mit hellem, goldenem Bier und einer dichten Schaumkrone, ein klassischer Bierkrug mit bernsteinfarbenem Bier, ein dickwandiger Humpen mit rotbraunem Bier und ein Pint-Glas mit dunklem Bier und cremigem Schaum. Die warme Beleuchtung betont die leuchtenden Farben der Biere, während der Hintergrund aus dunklem Holz eine gemütliche Atmosphäre schafft.
  • Marktdaten & Konjunktur

Resilienz der deutschen Brauwirtschaft 2024

Trotz anhaltender Herausforderungen durch hohe Kosten für Rohstoffe, Energie, Logistik und Verpackung sowie ein gedämpftes Konsumklima zeigt die deutsche Brauwirtschaft bemerkenswerte Resilienz.
Belebte Einkaufsstraße im Myeong-dong-Viertel von Seoul bei Nacht mit Leuchtreklamen – Symbol für den boomenden Lebensmittelhandel in Südkorea
  • Außenwirtschaft & Zoll, Marktdaten & Konjunktur, Wettbewerb & Recht

„Zwischen Tradition und Innovation“: Deutsche Lebensmittel in Südkorea

Südkorea ist innovativ und traditionsbewusst zugleich. Welche Chancen sich daraus für deutsche Lebensmittelhersteller ergeben, erklärt Lennart Kaemper im Interview.

Die Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) vertritt seit 75 Jahren die branchenübergreifenden Interessen der Lebensmittelhersteller gegenüber Politik, Verwaltung, Medien, Gesellschaft und Marktpartnern – weltweit.

© BVE Kontakt Cookie-Einstellungen Impressum Datenschutz
  • X
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin
  • YouTube